• Kostenlose Vorteilskarte
  • für die ganze Familie



zurück

Das war der Familienwinter 2018




Das Landesjugendreferat und die WOCHE luden Familien zu actionreichen Schnee-Erlebnistagen ein.

Mit der Familienkarte konnten Familien einen kostenlosen Skitag auf der Gerlitzen, am Katschberg und am Klippitztörl verbringen. Gesamt wurden knapp 1.700 Karten an die Kärntner Familien ausgegeben.


Die WOCHE, das Landesjugendreferat und ihre Partner, die Bäckerei Knusperstube, Gigasport, cafe+co sowie die Naturfreunde ermöglichten ein perfektes Wintersportangebot für Familien. Tausende Wintersportfans aus ganz Kärnten nutzten die Gelegenheit für erholsame Stunden am Katschberg, auf der Gerlitzen und am Klippitztörl.

Mit der Familienkarte konnten Kärntner Familien an drei Sonntagen gratis Skifahren und viele Vorteile genießen. „Skifahren ist ein wunderbares Wintervergnügen, aber wenn die ganze Familie auf der Piste ist, kann das leider ins Geld gehen“, so Alfred Wrulich, Leiter des Landesjugendreferats.

Die Familienkarte ermöglichte heuer erstmals actionreiche Schnee-Erlebnistage für die ganze Familie. Bei den vergangenen Skitagen auf der Gerlitzen, am Katschberg und am Klippitztörl standen für die Besitzer der Familienkarte Gratis-Tagestickets, Frühstück, Schneeschuhwanderungen und Giga-Sport Skitests zur Verfügung. „Durch die Unterstützung des Landes konnten die Kärntner Familien drei Gratis-Skitage gemeinsam mit den Kärntner Naturfreunden in unseren schönen Skigebieten erleben“, sagt der Naturfreunde-Landesvorsitzende Philipp Liesnig.


Frühstück zum Start

Start des Familienwinters war jeweils um 8 Uhr mit einem ordentlichen Frühstück der Knusperstube und cafe+co, das Kraft für das bunte Programm spendete. „Gestärkt mit Nuss-, Mohn- oder Kärntner Reindling und Kaffee können die Kärntner/innen die schönsten Skigebiete Kärntens kostengünstig kennenlernen“, so Edwin Storfer, Geschäftsführer der Knusperstube. Mit dem Gebäck der Knusperstube werden die Familienskitage unterstützt. „Eine tolle Aktion, die hoffentlich auch im nächsten Winter wieder durchgeführt wird“, so Storfer.

Copyright_Kärntner Woche.png

Quelle: Bericht Kärntner Woche vom 07. März 2018


Copyright_Teferle.png

Copyright: Kärntner Woche / Teferle


Copyright_Kompan.png

Copyright: Kärntner Woche / Kompan


Copyright_Niedermüller.png

Copyright: Kärntner Woche / Niedermüller


Hier gelangen Sie zu weiteren Fotos vom Familienwinter 2018:

Gerlitzen-Klösterle | 14. Jänner 2018

Katschberg | 28. Jänner 2018

Klippitztörl | 25. Februar 2018

Posted in news on Mar 13, 2018