• Kostenlose Vorteilskarte
  • für die ganze Familie



zurück

Familienfeste




1. Unterkärntner Familienfest in St. Kanzian

Familienfest_Walderlebniswelt1.jpg

Mit Spiel, Spaß und vielen Attraktionen wurde in der Walderlebniswelt am Klopeiner See am Sonntag, 19. September 2021, das 1. Unterkärntner Familienfest der Kärntner Familienkarte gefeiert.

Inhaberinnen und Inhaber der Kärntner Familienkarte hatten von 10 bis 14 Uhr freien Eintritt in die Walderlebniswelt.

Die Besucherinnen und Besucher genossen das perfekte Spätsommerwetter und die über 80 Attraktionen, u.a. den einzigartigen Baumwipfelweg bis in 28 Meter Höhe, den Flying-Fox-Garten, den Slackline-Wald, das Indoor-Spielhaus u.v.m.

Zu den Programmhighlights des 1. Unterkärntner Familienfestes, das von der Kärntner Familienkarte und Familien- und Jugendreferentin Landesrätin Sara Schaar in Kooperation mit der WOCHE organisiert wurde, zählten Ponyreiten, Kinderschminken und ein Flohzirkus. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Musikverein Möchling-Klopeiner See. Beim Familienfest mit dabei war auch der 2. Landtagspräsident Jakob Strauß (am Foto 2. von rechts), in Vertretung von Landesrätin Sara Schaar.

Nachbericht


2. Nationalpark-Familienfest in Mallnitz

Familienfest2.png

Am Sonntag, 20. Juni 2021, lud Familien-, Jugend- und Nationalparkreferentin Landesrätin Sara Schaar und die Kärntner Familienkarte in Kooperation mit der Gemeinde Mallnitz, den Kärntner Naturfreunden und der WOCHE zum 2. Nationalpark-Familienfest nach Mallnitz ein.

Nachbericht

KT1-Beitrag

Die Besucherinnen und Besucher hatten die Möglichkeit, einen entspannten Tag inmitten des Nationalparks Hohe Tauern zu verbringen, u.a. mit einer Wanderung in das Seebach- und das Tauerntal (mit diversen Stationen und Shuttle-Service), einem Besuch der Ausstellung "Univerzoom" im Besucherzentrum Mallnitz und den "Rangerlabs" sowie der Teilnahme an einer Parkour-Challenge.

Für die Stärkung zwischendurch wurden Gutscheine zur Verfügung gestellt, die in ausgewählten Betrieben der Region eingelöst werden konnten. Los ging es mit einem Gratis-Frühstück am Dorfplatz in Mallnitz.

Heuer war auch eine kostenlose An- und Abreise mit den ÖBB möglich, da die Kärntner Familienkarte am Veranstaltungstag auch als Gratis-Bahnticket galt. Benutzt werden konnten alle S-Bahn-Züge sowie der ÖBB-Tauernsprinter.

Fotos: WOCHE

Posted in news on Sep 07, 2021